Unsere Backhaus-Freunde im Verein

Unsere AWO-Backhaus-Freunde wollen den Einwohnern unserer Gemeinde und unserer Nachbargemeinden wieder erfahrbar machen, wie Brot entsteht und wie wertvoll unser Brot ist.

Die Gruppe der Backhaus-Freunde kooperiert nicht allein mit den Bischofswieser Schulen und der Gemeinde, sondern auch mit regionalen Bäckereien. So erhält die Gruppe etwa auch Brotteige und andere Zutaten von regionalen Bäckereien.

Unsere Backhaus-Freunde bieten mehrmals im Jahr Veranstaltungen/Backtage für Interessenten an und haben im AWO-Zelt einen festen und sehr stark frequentierten Anziehungspunkt auf dem Bischofswieser Bier- und Weinfest.

Ohne die enge Kooperation mit der Gemeinde, sowie die Unterstützung durch Bürgermeister und Gemeinderat wäre es nicht möglich, in einem geselligen Rahmen die besonderen Produkte unser Brotbackfreunde zu genießen. Diese Veranstaltungen werden nun nach der Corona-Pause im Jahr 2023 fortgesetzt.

Über die bereits erhaltenen Hilfen hinausgehend sind die AWO-Backhaus-Freunde dankbar für jede weitere Form von Unterstützung, seien dies neue bzw. alte Rezepte, Mithilfe, Sachspenden usw.

Kontakt:

Sepp Stangassinger